Demokratie leben​​ in Wiesbaden

Das neue Projekt erlebt momentan seinen Start, in wenigen Tagen wird der neue Internetauftritt erfolgen.

Die AnsprechpartnerInnen bleiben gleich:

Gabi Reiter, Tel. 0611319175, und

Christoph Rath, Tel. 0611 318705

Herzlich willkommen auf den Internetseiten von „Demokratie leben!“ in Wiesbaden.

Wiesbaden ist eine „lokale Partnerschaft für Demokratie“ mit der Bundesregierung eingegangen.

Fünf Jahre lang wird sich Wiesbaden aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit engagieren.

O-Töne
Aktuelles
Demokratie leben!
hat Gesichter

Thomas Heppener, Referatsleiter Demokratie und Vielfalt im BMFSFJ: » Es geht darum, von- einander zu lernen, Unterschiede zu er- tragen und schätzen zu lernen. Dabei Brücken zu schlagen zwischen Menschen, die sich fremd sind, verschiede- nen Generationen ange- hören oder sprachlos nebeneinanderleben.“

 

»Ich engagiere mich für „Demokratie leben!“ weil diese Bundesprogramm eine gute Möglichkeit ist, das Zusammenleben in einer vielfältigen urbanen Gesellschaft gerechter zu gestalten.«

Christian Böß
Integrationsamt

»Weil wir aus der Differenz
stark sind, engagiere ich mich für Demokratie leben! in Wiesbaden.«

Margarethe Unkhoff